Sie befinden sich hier:

Fohling 4

Tel. 052524 7169
info@drk-schlossneuhaus.de

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Verpflegung oder Blutspende: Unser Ortsverein verfügt über acht Fahrzeuge, diverse Anhänger und Materialen, mit denen die Helferinnen und Helfer sowohl für die alltägliche Rotkreuzarbeit als auch für den Einsatzfall bestens gerüstet sind.

Kommandowagen "DRK PAD 3 KDOW 1"

Kennzeichen: PB-RK-1411

Funk-Rufname: DRK PAD 3 KDOW 1

/Im Alltag wird er für unsere Einsätze bei Sanitätsdiensten sowie bei der Blutspende und der Kleidersammlung eingesetzt. Im Fall eines Katastrophenschutzeinsatzes ist dies der Einsatzleitwagen der Einsatzeinheit Paderborn III, zugeordnet der Führungsstaffel.

Die Ausrüstung besteht aus:

diversen BOS-Funkgeräten
Führungsmaterialien (Kartenmaterial, Beschilderung etc.)
1x Führungstasche Einsatzdokumentationsmaterialien

AED

Sanitätsdienstrucksäcke DRK Schloß Neuhaus

Notfallkoffer Sanitätsdienst DRK Schloß Neuhaus

Kommandowagen "DRK PAD 3 KDOW 2"

Kennzeichen: PB-RK 1412

Funk-Rufname: DRK PAD 3 KDOW 2

Rettungswagen/Notfallkrankenwagen "DRK PAD 3 RTW 1 / KTW-B 1"

Kennzeichen: PB-RK-8385

Funk-Rufname: DRK PAD 3 RTW 1 / KTW-B 1

Der Rettungswagen basiert auf einem Aufbau der Firma Fahrten mit Rückfahrkamera und entspricht dem Standard des Regelrettungsdienstes des örtlichen Rettungsdienstes. Dazu gehören u. a. EKG-/Defi-Kombination Corpuls 3, Notfall-Beatmungsgerät Medumat Transport, zwei Accuvac Rescue, Stryker Fahrtrage, Tragestuhl, jeweils Erwachsenen- & Kinder-Notfallkoffer bzw. -Rucksack, Sonderlagenrucksack Notfallmedikamente gemäß ÄLRD Kreis Paderborn, Spineboard, Schaufeltrage, Vakuummatratze, sowie diversem weiteren Verband- und Schienungsmaterial.

Krankentransportwagen "DRK PAD 3 KTW 1"

Kennzeichen: PB-RK 1485

Funk-Rufname: DRK PAD 3 KTW 1

Gerätewagen Sanitätsdienst "DRK PAD 3 GW-SAN 1"

Kennzeichen: NRW-8-2699

Funk-Rufname: DRK PAD 3 GW-SAN 1

Betreuungs-Kombi "DRK PAD 3 BTKOMBI 1"

Kennzeichen:NRW-8-2610

Funk-Rufname: DRK PAD 3 BTKOMBI 1

Betreuungskombi (BtKombi) der Einsatzeinheit 02 des Kreises Paderborn. Die
Beladung ist weitgehend gemäß den Vorgaben des BKK. Durch die 8 Sitzplätze ist der Wagen auch als Mannschaftswagen nutzbar.

Teile der Ausstattung:
Sanitäts-Umhängetaschen mit Inhalt
Schutzhandschuhe
Warnwesten
Wolldecken
Feuerlöschdecken
Hinweisschilder
Kunststoffschilder
Stableuchte
Ölkreide
Megaphon
Warndreieck

Betreuungs-LKW "DRK PAD 3 BTLKW 1"

Kennzeichen: NRW-8-2515

Funk-Rufname: DRK PAD 3 BTLKW 1

Eingesetzt wird das Fahrzeug in der Einsatzeinheit 02 Paderborn für den Verpflegungstrupp.

Der BtLKW wird den im  Zivilschutz tätigen Hilfsorganisationen vom Bund/Land zur Verfügung gestellt, unter anderem zum Zwecke der Verpflegung von Einsatzkräften oder Hilfsbedürftigen. Die Fahrzeuge sind, basierend auf ihrer mitgeführten Ausstattung in der Lage, einen unabhängigen Betrieb zu gewährleisten, werden jedoch in der Regel an Standorten eingesetzt, welche über die erforderliche Infrastruktur (Gas/Wasser/Strom) verfügen. Die / BtLKWs dienen hauptsächlich dem Transport des, zur Versorgung notwendigen, Materials und des Verpflegungstrupps, sind aber auch in der Lage bis zu 2.000 Liter Trinkwasser zu transportieren

Personenwagen DRK PAD 3 PKW 1

Kennzeichen PB-RK-1417