Sie befinden sich hier:

Fohling 4

Tel. 052524 7169
info@drk-schlossneuhaus.de

Kochen für die große Menge? Qualität trotz kurzer Vorbereitungszeit? 500 Portionen in 3 Stunden?

Wir sind diesen Anforderungen gewachsen!

Unser Verpflegungstrupp ist im Kreisverband Paderborn erster Ansprechpartner  für die Bereiche (Einsatz-)Verpflegung und Catering.

Das Team der Verpflegung bekocht:

• Hilfsorganisationen und Feuerwehr im Einsatz
  • Betroffene Personen im Betreuungsfall
  • geplante Einsätze wie zum Beispiel bei Großveranstaltungen
  • DRK-Veranstaltungen wie zum Beispiel Versammlungen oder Wettbewerbe

Unsere Köche und Köchinnen zaubern köstliche Speisen, von Klassikern wie Erbsensuppe oder Gulasch über Schnitzel mit den verschiedensten Beilagen bis zur kalten Küche oder feine Desserts.

Im Einsatzfall erfolgt die Alarmierung über die Leitstelle des Kreises Paderborn per Digitaler Meldeempfänger. Dann haben die Verpflegungshelfer zum Beispiel den Auftrag in kurzer Zeit eine vollwertige Mahlzeit zuzubereiten oder auch nur kalte oder warme Getränke zu organisieren und vor Ort eine Ausgabe zu errichten.

Der Verpflegungstrupp setzt sich aus 1 Truppführer (Feldkoch) und 2 Verpflegungshelfern zusammen. Unterstützt werden wir von der Betreuungsgruppe und vom TruppTechnik/Sicherheit.

Zur Ausstattung gehören unter Anderem:

• 2 Hockerkocher
  • 1 Rational Kombidämpfer
  • 1 6-Flammen-Gasherd
  • 6 Rundthermophoren
  • 4 Rundthermophoren für Getränke mit Ausgusshahn
  • 6 Gastrothermophoren
  • und diverses Kochmaterial
Red Cross Catering (RCC)

In unserem Ortsverein wurde die Abteilung RedCrossCatering (RCC) gegründet. Dieses Team organisiert das gesamte Catering für viele Veranstaltungen, wie die Blutspenderehrung oder das Kreishelferfest, aber auch Jubiläen und Geburtstage. Von Feinsten Speisen über rustikale Feste bis hin zum "einfachen" Grillabend wird hier fast alles angeboten.