1. Unser Ortsverein

Fohling 4

Tel. 052524 7169
info@drk-schlossneuhaus.de

An dieser Seite wird noch gebaut!

Seniorenangebote beim DRK Schloß Neuhaus

• Gymnastikgruppen
  • Tanzgruppen
  • Seniorengruppen
  • Besichtigungen
  • Geselligkeit

Auch die Arbeit im Sozialdienst ist eine satzungsgemäße Aufgabe unseres Ortsvereins. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, ein vielfältiges Angebot an sozialen Einrichtungen und Aktivitäten anzubieten.

Unsere Tagesstätte ist an fünf Tagen in der Woche geöffnet. So werden in unserem Ortsverein unter anderem mehrmals wöchentlich Tanz- und Gymnastikgruppen, sowie ein Senioren-Treff angeboten.

Der Sozialdienst umfasst ca. 9 Helferinnen und leistete 2005 über 500 Arbeitsstunden.

Hierbei begrüßten wir über 3250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unseren großen und hellen Räumlichkeiten, die unser Angebot der Gymnastik, des Tanzens oder der gemütlichen Tasse Kaffee bei verschiedenen Vorträgen und Referaten annahmen.