Sie sind hier: Angebote / Schnelltestung

DRK Ortsverein Schloß Neuhaus e.V.

Fohling 4

schnelltestungdrk-schlossneuhaus.de

Bürgertestungen auf das Coronavirus

Wir bieten für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin Corona-Schnelltests (PoC-Antigen-Test) an.

Bitte suchen Sie unsere Teststellen nur auf, wenn Sie nicht unter typischen COVID-19 Symptomen leiden!

Bei Symptomen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt/ihre Hausärztin oder den Notdienst der kassenärztlichen Vereinigung unter 116117. Vielen Dank!

Schnelltestung in Paderborn-Elsen

An unserem DRK-Zentrum (Fohling 4, 33106 Paderborn-Elsen) bieten wir Bürgertestungen auf das Coronavirus SARS-CoV2 (Antigen-Schnelltests) an.

Die Testungen finden nur nach vorheriger Terminreservierung in vorübergehend dafür eingerichteten Zelten/Containern auf unserem Gelände statt.

Einen Termin können Sie hier buchen.

Öffnungszeiten:

• montags, mittwochs, freitags: 10:00 bis 16:00
  • dienstags, donnerstags: 12:00 bis 18:00
  • samstags, sonntags: 12:00 bis 16:00
  • zusätzlich freitags, samstags: 18:00 bis 20:00

Teststelle Eggelandhalle in Altenbeken

Unser Testzentrum in Altenbeken ist geschlossen.

Wichtige Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu unserem Aktuellen Testangebot in Paderborn-Elsen.

Was kostet die Schnelltestung?

Ab Samstag 13.11.2021 bieten wir die Bürgertests wieder kostenlos an.

Benötige ich einen Termin, um mich testen zu lassen?

Ja, Sie müssen unter diesem Link einen Termin buchen.

Wer darf sich testen lassen?

Die Bundesregierung ermöglicht Bürger*innen mindestens einen kostenlosen Schnelltest auf das SARS-CoV-2 (Coronavirus) in der Woche. Das Mindestalter liegt bei 6 Jahren (7. Lebensjahr). Bitte beachten Sie, dass bei Minderjährigen ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss.

Muss ich etwas zur Schnelltestung mitbringen?

Ja, bitte bringen Sie ihren Personalausweis mit. Nur damit ist die notwendige Identifikation möglich. Zur einfacheren Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten empfehlen wir Ihnen, falls vorhanden, Ihre Krankenversichertenkarte mitzubringen. Diese brauchen wir dann nur (kontaktlos) einlesen, um Ihre Daten weiter zu verarbeiten.

Wie lange dauert der Schnelltest?

Die Abstrichentnahme an sich dauert nur wenige Sekunden. Um die organisatorischen Dinge zu berücksichtigen und Abstände einhalten zu können, bitten wir Sie insgesamt etwa 10-15 Minuten einzuplanen.

Wie bekomme ich das Testergebnis?

Das Testergebnis erhalten Sie im Anschluss an den Test per E-Mail, Sie brauchen nicht vor Ort darauf warten. Sie können dieses dann, wenn Sie möchten, auch direkt in Ihre Corona-Warnapp übertragen.

Was passiert, wenn der Schnelltest positiv ist?

Sollte Ihr Schnelltest positiv sein, bieten wir Ihnen, selbstverständlich kostenfrei, einen PCR-Test an. Dieser wird durch uns an ein kooperierendes Labor weitergegeben und dort ausgewertet. Sie erhalten das Ergebnis mittels QR-Code in Ihrer Corona-Warn-App oder über das zuständige Gesundheitsamt.

Wie finde ich die Teststelle?

Unsere Teststelle befindet sich an unserem DRK-Zentrum im Gewerbegebiet Fohling in Paderborn-Elsen. Erreichbar sind wir über die B64 oder die A33 über die B1. Folgende Adresse benötigen Sie für Ihr Navigationsgerät: Fohling 4, 33106 Paderborn.

Mobile Testteams für Firmen und Unternehmen

Wir bieten für Firmen und Unternehmen auch mobile Testteams an, ein individuelles Angebot sprechen wir gerne mit Ihnen ab!