Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz

Neuhäuser Str. 28-30

Jugendrotkreuz (JRK)

Wir brauchen Unterstützung!

Unser Freizeittreff sucht noch einen männlichen Teamplayer. Der Treff ist für Kinder mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen im Alter von 8 – 12 Jahren. Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr. Verschiedene Aktivitäten wie kreative Angebote, Kochen, Erste Hilfe oder auch Ausflüge gehören in das Programm des Freizeittreffs.

Du bist offen, kontaktfreudig, flexibel und lässt dich gerne auf neue Abenteuer ein? Dann würden wir uns über Deine Unterstützung bei der Gruppenleitung freuen – gerne langfristig. Diese ehrenamtliche Gruppenleitertätigkeit ist auch attraktiv für alle Studierenden im sozialen Bereich und kann unter bestimmten Voraussetzungen auch als Berufsfeldpraktikum oder ähnliches angerechnet werden.

Bitte wende dich mit deiner Kurzbewerbung (Lebenslauf, kurzes Anschreiben und relevante Zeugnisse) oder bei Rückfragen an c.grassdrk-paderborn.de.

Informationen zum Freizeittreff findest du in diesem Flyer.

Das Jugendrotkreuz in Schloß Neuhaus

• Freizeitgestaltung
  • Ausflüge / Zeltlager
  • altersgerechte Gruppentreffen
  • Ferienspiele

Kinder-, Jugend- und Nachwuchsarbeit gehört seit Jahren zu einer der wichtigsten Säulen im Deuteschen Roten Kreuz Schloß Neuhaus. Das JRK bietet bereits Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit an einer sinnvollen und interessanten Freizeitgestaltung teilzunehmen. Dieses fördert das soziale Engagement schon vom Kindesalter an.