Einkaufsservice

für Sande, Schloß Neuhaus und Sennelager

Die Vereine und Kirchen haben sich für die Bereiche Sande, Schloß Neuhaus und Sennelager für den Einkaufsservice "Wir lassen dich nicht allein" zusammengeschlossen. Der Service gilt bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Insbesondere ältere, erkrankte oder auch alleinstehende Menschen, die Schwierigkeiten haben ihren Alltag zu bewältigen, können sich an die neue Initiative wenden. Natürlich steht der Service auch allen unter häuslicher Quarantäne stehenden Personen zur Verfügung.

Unter der Rufnummer 05254/4433 werden die Anfragen montags bis samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr entgegen genommen.

Neben der evangelischen und katholischen Kirche stehen wir, als Deutsches Rotes Kreuz, selbstverständlich auch jeder Zeit unseren Mitmenschen zur Verfügung, weshalb wir uns auch dieser Initiative angeschlossen haben. "Wir freuen uns auch bei dieser neuen Herausforderung mitwirken zu dürfen, um mit unseren bisherigen Erfahrungen in außergewöhnlichen Situationen den Organisatoren beratend zur Seite zu stehen", teilt Rotkreuzleiterin Nela Bartsch mit. Weiter sagte sie, dass durch zahlreiche Verpflegungseinsätze, unser Red-Cross-Catering und die Versorgung auf Blutspende-Terminen auf erfahrenes Personal im Einkauf und Umgang mit Lebensmitteln zurückgegriffen werden kann. Denn helfen beginnt vor Ort!

26. März 2020 17:36 Uhr. Alter: 240 Tage