Kreissieger 2017

DRK Schloß Neuhaus wieder an der Spitze

Am 26.03.2017 hat unsere Wettbewerbsgruppe den diesjährigen Rotkreuz-Wettbewerb unseres Kreisverbandes gewonnen.

Unter acht teilnehmenden Gruppen, darunter zwei Gastgruppen aus Brandenburg und vom THW, belegte unser 6-köpfiges Team am Ende eines anstrengenden Tages den 1. Platz.
Richtiger Umgang mit Funkgeräten, Retten und Versorgen von Verletzten eines schweren Verkehrsunfalls, Ausgabe von Bekleidung im Rahmen einer Dekontamination, Aufbau einer Stromleitung, aber auch Aufgaben im Bereich der Wasserrettung mussten unter fachmännischer Aufsicht (u.a. DLRG) bewerkstelligt werden.

Als Sieger vertreten die Schloß Neuhäuser den Kreisverband Paderborn (wie u.a. 2014 & 2015) beim diesjährigen Landeswettbewerb in Hagen.

Auch der Wanderpreis ist so wieder in unserem DRK-Zentrum angekommen. Dieser ist in unserem Jubiläumsjahr 2013, anlässlich der Ausrichtung des Wettbewerbs zu unserem 100. Geburtstag, in Umlauf gebracht worden.

Selbstverständlich gratulieren wir allen Gruppen des Wettbewerbs zu deren Erfolgen und der DRK EG Delbrück zu der einmaligen Tatsache, zeitgleich 4 Gruppen in den Wettbewerb zu stellen.
Herzlicher Dank gebührt dem Orga-Team "Wettbewerb" und der Kreisrotkreuzleitung für den tollen und lehrreichen Tag sowie dem DRK OV Salzkotten für die super Organisation und das schöne Helferfest!

Text und Foto: D. Arbeiter / DRK Schloß Neuhaus

31. März 2017 10:15 Uhr. Alter: 5 Jahre