Spitzenposition bestätigt

Ortsverein Schloß Neuhaus verteidigt Titel beim DRK Kreiswettbewerb 2015 in Hövelhof.

Nachdem die Teilnehmer des Ortsvereins bereits im vergangenen Jahr den DRK Kreiswettbewerb für sich entscheiden konnten, stellte auch die diesjährige Wettbewerbsgruppe ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und holte den begehrten Wanderpreis zum zweiten Mal in Folge nach Schloß Neuhaus.

Da die Sieger des Kreiswettbewerbs im Folgejahr nicht an den Start gehen dürfen, musste sich in diesem Jahr eine komplett neue Gruppe aus den Ehrenamtlichen des Ortsvereins zusammenfinden.
Julia und Mike Leismann, Patrick Hilgers, Bernd Kloß, Maurice Oldenkott und Melanie Pönninghaus zeigten eindrucksvoll, dass auch sie in der Lage waren, die Schiedsrichter in allen Aufgaben von ihrem Können zu überzeugen und sich so gegen die Gruppen der anderen Ortsvereine durchzusetzen. Während eines langen Prüfungstages warteten auf sie verschiedene theoretische und praktische Aufgaben zum Sanitäts- und Betreuungsdienst, dem Bereich Technik und Sicherheit sowie der Blutspende und der Geschichte des Roten Kreuzes, bei denen vor allem Vielseitigkeit gefragt war.

Mit dem Sieg auf Kreisebene haben sich unsere Helfer gleichzeitig auch für die nächste Stufe des DRK-Leistungsvergleiches qualifiziert. Im August werden sie in der gleichen Besetzung den Kreisverband auf Landesebene beim DRK-Landeswettbewerb in Bünde vertreten und um die Teilnahme am Bundeswettbewerb kämpfen. Wir gratulieren unserem Team zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen schon jetzt viel Erfolg für den anstehenden Landeswettbewerb.

Gruppen-Bilder: Thomas Aulbur / DRK KV Paderborn

Weiteres Bild: Dominic Arbeiter / DRK Schloß Neuhaus