JRK Ortskonferenz

Nachwunchs wählt neue Leiterinnen

Die diesjährige Ortskonferenz des Jugendrotkreuzes in Schloß Neuhaus stand voll und ganz im Zeichen der Wahlen einer neuen Leitung.

Ohne Gegenstimmen wurde Saskia Günnewicht von den jungen Mitgliedern zur neuen JRK-Leiterin gewählt. Ihre Stellvertretung wird in Zukunft Jaqueline Heinrichsmeier übernehmen. Auch ihre Wahl verlief ohne Gegenstimmen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Thomas Jahnke, JRK-Leiter im Kreisverband Paderborn, und Claudia Graß, JRK-Beauftragte in der DRK Kreisgeschäftsstelle, die die Versammlung als Gäste begleiteten.

In diesem Jahr können sich die jungen Mitglieder auf zwei besondere Aktionen freuen. Gemeinsam werden sie einen großen Freizeitpark besuchen. Zusätzlich planen sie einen Ausflug in eine Trampolinhalle in Dortmund. Darüber stimmten sie auf der Ortskonferenz ebenfalls ab. Damit sie in Zukunft gemeinsam einheitlich zu erkennen sind, sollen noch in diesem Jahr neue Poloshirts für das JRK in Schloß Neuhaus angeschafft werden.

Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche und spannende zweite Jahreshälfte 2015.

Derzeit bietet das Jugendrotkreuz in Schloß Neuhaus ein Mal pro Woche einen interkulturellen Mädchentreff an. Gemeinsam wird gebastelt, gekocht, und es werden spannende Ausflüge geplant. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Mehr Informationen über das JRK erhalten Sie unter info@drk-schlossneuhaus.de oder telefonisch unter 05254/7169.

Fotos: DRK Schloß Neuhaus

23. Juni 2015 18:21 Uhr. Alter: 7 Jahre