Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Können wir Sie für ein spannendes Ehrenamt begeistern? mehr...

Scheunenbrand in Bad Wünnenberg

Verpflegunseinsatz bei Höchsttemperaturen

Am Samstag (04.07.2015) wurde gegen 15:30 die Verpflegungseinheit des DRK OV Schloß Neuhaus zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg alarmiert.

Aufgrund eines Großbrandes auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bad Wünnenberg-Haaren waren zeitweise über 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Polizei sowie weiteren Behörden vor Ort. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es die eingesetzten Kräfte mit Verpflegung im Nahbereich der Einsatzstelle zu versorgen.

Da sich die Lösch- und Räumarbeiten bis weit in die Nacht erstrecken werden, wurde eine Fortführung unserer Tätigkeiten abgestimmt.

Eingebunden waren zeitweise bis zu 9 DRK-Helfer, inklusive dem „Zugführer vom Dienst“.


Fotos: D. Arbeiter/DRK Schloß Neuhaus

7. Juli 2015 09:21 Uhr. Alter: 7 Jahre