Kreisweit an der Spitze

DRK Ortsverein Schloß Neuhaus setzt sich im Leistungsvergleich des Kreisverbandes als Sieger durch.

Dass sich der Ausbildungsstand unserer Helfer auf einem hohen Niveau befindet, konnten sie am 29. März 2014 beim diesjährigen Kreiswettbewerb des DRK eindrucksvoll unter Beweis stellen. Thomas Gabor, Dietmar Brökelmann, Niclas Frie, Patrick Hillebrand, Stefanie Morfeld und Matthias Prigge überzeugten als Gruppe "Neuhaus" die Schiedsrichter von ihrem Können und gewannen damit den jährlichen Leistungsvergleich der DRK-Ortsvereine im Kreis Paderborn. Dafür mussten sie verschiedene theoretische und praktische Aufgaben zum Sanitäts- und Betreuungsdienst, dem Bereich Technik und Sicherheit sowie der Blutspende und der Geschichte des Roten Kreuzes lösen. Nach einem langen Prüfungstag erreichten sie mit ihrer Leistung insgesamt über 90 Prozent der möglichen Punkte und setzten sich so gegen die Teams der anderen Ortsvereine im Kreisgebiet durch.

Mit dem Sieg auf Kreisebene haben sich unsere Helfer gleichzeitig auch für die nächste Stufe des DRK-Leistungsvergleiches qualifiziert. Im August werden sie in der gleichen Besetzung den Kreisverband auf Landesebene beim DRK-Landeswettbewerb in Witten vertreten und um die Teilnahme am Bundeswettbewerb kämpfen. Wir gratulieren unserem Team zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen schon jetzt viel Erfolg für den anstehenden Landeswettbewerb.

Foto (Patrick Hilgers / DRK Schloß Neuhaus): Das Siegerteam des Kreisrotkreuzwettbewerbs 2014 und Gratulanten bei der Siegerehrung: (v.l.) Heinz Köhler (Vorsitzender des DRK Kreisverbandes Paderborn), Hubertus Schmidt (Kreisrotkreuzleiter), Matthias Prigge, Niclas Frie, Dietmar Brökelmann, Irmgard Janßen (Kreisrotkreuzleiterin), Patrick Hillebrand, Stefanie Morfeld, Thomas Gabor.
30. März 2014 17:05 Uhr. Alter: 8 Jahre