DRK verpflegt Feuerwehrkräfte

Unterstützung bei Brandeinsatz

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins in Schloß Neuhaus. Nachdem am Sonntag (24.08.2014) in den frühen Morgenstunden in Bad Wünnenberg-Haaren auf einem Feld knapp 1.000 Strohballen Feuer fingen, wurde der Verpflegungstrupp aus Schloß Neuhaus gegen acht Uhr alarmiert, um die eingesetzten Feuerwehrkräfte zu versorgen.

In kürzester Zeit organisierten die ehrenamtlichen Helfer ein Frühstück direkt an der Einsatzstelle und kochten nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr anschließend ein warmes Mittagessen. Nachdem sich abzeichnete, dass die Löscharbeiten noch die komplette Nacht in Anspruch nehmen würden, sorgten die Helfer auch noch für eine Abendverpflegung der Feuerwehr. Insgesamt produzierten die DRK-Helfer so über den Tag verteilt knapp 150 Mahlzeiten und kochten 50 Liter Kaffee sowie knapp 25 Liter Tee.

Neben den Verpflegungsarbeiten leistete die Einsatzgruppe des DRK in Schloß Neuhaus an diesem Wochenende noch zwei weitere Sanitätsdienste. Darunter auch das erste Heimspiel des SC Paderborn in dieser Saison, das parallel zum Einsatz in Bad Wünnenberg stattfand. Doppelte Arbeit also für die Ehrenamtlichen, die am Sonntag zum Teil bis zu zwölf Stunden im Einsatz waren.

Ein großer Dank gilt daher ihrem Engagement und ihrer besonderen Einsatzbereitschaft.

Fotos: Thomas Grams / DRK Paderborn

26. August 2014 18:00 Uhr. Alter: 8 Jahre