Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Können wir Sie für ein spannendes Ehrenamt begeistern? mehr...

Große Alarmierungsübung am 05. März 2013

Überprüfung aller Einsatzeinheiten des Kreises Paderborn unter Realbedingungen

Am Dienstag 05.03.2013 um 18:01 Uhr gaben hunderte Meldeempfänger im Kreis Paderborn Alarm...

...doch zum Glück handelte es sich hierbei nur um eine Übung. Die Leitstelle des Kreises Paderborn hatte sämtliche Einsatzeinheiten der Hilfsorganisationen alarmiert. Sofort machten sich über hundert Helfer im gesamten Kreisgebiet auf den Weg zu ihren Fahrzeugstandorten.
Auch der Ortsverein Schloß Neuhaus rückte mit vier Fahrzeugen, darunter ein Rettungswagen, ein Technik-Gespann, ein Betreuungskombi und ein LKW-Logistik in verschiedene Richtungen aus.
Der Kreis Paderborn wollte seine Einsatzeinheiten 01 bis 04 auf Einsatzfähigkeit und Vollständigkeit überprüfen und auch der Kreis Höxter ließ seine Einsatzeinheit 05, welche im Kreis Paderborn stationiert ist, zum Test anrücken.
Nachdem die Fahrzeuge in angemessener Zeit am vorgegebenen Sammelpunkt eingetroffen waren und genau begutachtet wurden, konnten alle Helfer wieder einrücken.
Für unseren Ortsverein war die Übung nach den Aufräumarbeiten um 21:10 Uhr beendet.

6. März 2013 01:04 Uhr. Alter: 9 Jahre